Letztes Feedback

Meta





 

Chancen und Lasten der Arbeiter in Brasilien

Natürlich haben die Arbeiter durch die WM einen Job, aber viele Sachen laufen nicht richtig. Zum Beispiel sind viele Unfallschutzbestimmungen nicht eingehalten, auch nach brasilianischen Gesetzt. Es gab schon Todesfälle, die wahrscheinlich durch diese Gesetzesmissachtung ausgelöst wurden. Doch es wird geduldet da die Stadien ja fertig werden müssen. Es wird den Arbeitgebern außerdem vorgeworfen die Menschenrechte nicht einzuhalten, da sie den Arbeitern Sieben-Tage-Arbeitswochen zumuten. Hinzukommt das sie sehr viele Überstunden leisten müssen. Alles in allem haben die Arbeiter zwar einen Job, aber glücklich können sie trotzdem nicht wirklich werden.

16.6.14 21:28, kommentieren

Werbung


Hat die Fußballweltmeisterschaft positive oder negative Auswirkungen für die Straßenkinder?

Auf der einen Seite wird viel Geld für Stadien ausgegeben. Außerdem greift die Polizei in Brasilien aufgrund der WM öfter zu härteren Mitteln, da sie wollen das die Straßenkinder aus dem Stadtbild verschwinden. Doch auf der anderen Seite hilft UNICEF im Vorfeld der WM. Sie versuchen Kinderschutzmassnahmen zu ergreifen. Desweiteren gibt es die Organisation A chance to play die zwar nicht nur wegen der WM hilft, aber auch für die Straßenkinder da ist. Durch A chance to play wird den Kindern Gelegenheit zu Spiel und Sport gegeben. Ganz genau kann man nicht sagen welche Argumente überwiegen. Doch in jedem Fall kann noch viel mehr geholfen werden.

1 Kommentar 16.6.14 21:14, kommentieren